Letzte Beiträge

Jubiläumsfeier 150 Jahre Gesangverein

Am vergangenen Wochenende feierte der Gesangverein 1876 Weiher e.V sein 150 jähriges Bestehen und auch der Musikverein war bei diesem besonderen Jubiläum mit dabei.

Als Zeichen der guten Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung waren bereits am Freitagabend zahlreiche Mitglieder des Musikvereins als Helfer an den Verpflegungsständen im Einsatz.

Am Samstag, dem bislang heißesten Tag des Jahres, eröffnete der Musikverein den Festauftakt mit einem einstündigen Platzkonzert auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle.

Anschließend traten die örtlichen Vereine bei der Challenge „Weiher sucht den Superverein“ gegeneinander an. Zahlreiche Gruppierungen sorgten mit ihren kreativen Beiträgen für beste Unterhaltung. Letztlich konnte sich jedoch der Musikverein mit seiner herausragenden Darbietung von Mnozil Brass‘ „Lonely Boy“ durchsetzen und den Wettbewerb dank der meisten abgegebenen Stimmen für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an Helge, Jonas, Jürgen, Manuel, Ralf, Stefan sowie ihren persönlichen Assistenten Fabian zu dieser großartigen Leistung und dem verdienten Sieg!

Bella Napoli im heißen Rülzheim

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Musikvereins Rülzheim machten sich die Musikerinnen und Musiker auf den Weg in die Pfalz, um die Feierlichkeiten unserer Musikfreunde musikalisch mitzugestalten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen von stolzen 38 Grad kamen jedoch nicht nur die Instrumente ins Schwitzen. Auch wir Musiker schwitzten um die Wette und präsentierten dem Publikum ein rund zweistündiges Programm mit abwechslungsreicher Unterhaltungsmusik und Gesang.

Ein besonderer Höhepunkt war dabei die Gesangspremiere unseres Musikers Lukas. Mit dem Titel „Bella Napoli“ begeisterte er die Zuhörer und meisterte seinen ersten Auftritt als Solosänger mit Bravour. Der langanhaltende Applaus zeigte, dass seine Darbietung beim Publikum hervorragend ankam.

Nach dem musikalischen Teil stand gemeinsames Mitfiebern auf dem Programm. Beim anschließenden Public Viewing verfolgten wir das Weltmeisterschaftsspiel Deutschland gegen die Elfenbeinküste. Auch hier wurde kräftig geschwitzt – diesmal vor Spannung. Die deutsche Mannschaft erkämpfte sich einen verdienten 2:1-Sieg, der von den zahlreichen Fußballfans begeistert gefeiert wurde.

Nach einem rundum gelungenen Abend mit Musik und sportlicher Spannung traten wir schließlich wieder die Heimreise mit dem Bus an.

Musik mit Flammkuchen

Traditionsgemäß sagen wir Musiker „Herzlichen Dank“ an das gesamte Fischer-Flammkuchenteam die uns gestern Abend nicht nur die Lokalität im Familienhof zur Verfügung gestellt haben, sondern uns auch noch anschließend mit leckeren Flammkuchen und Selbstgebackenem verköstigt haben.