Letzte Beiträge

Bella Napoli im heißen Rülzheim

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Musikvereins Rülzheim machten sich die Musikerinnen und Musiker auf den Weg in die Pfalz, um die Feierlichkeiten unserer Musikfreunde musikalisch mitzugestalten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen von stolzen 38 Grad kamen jedoch nicht nur die Instrumente ins Schwitzen. Auch wir Musiker schwitzten um die Wette und präsentierten dem Publikum ein rund zweistündiges Programm mit abwechslungsreicher Unterhaltungsmusik und Gesang.

Ein besonderer Höhepunkt war dabei die Gesangspremiere unseres Musikers Lukas. Mit dem Titel „Bella Napoli“ begeisterte er die Zuhörer und meisterte seinen ersten Auftritt als Solosänger mit Bravour. Der langanhaltende Applaus zeigte, dass seine Darbietung beim Publikum hervorragend ankam.

Nach dem musikalischen Teil stand gemeinsames Mitfiebern auf dem Programm. Beim anschließenden Public Viewing verfolgten wir das Weltmeisterschaftsspiel Deutschland gegen die Elfenbeinküste. Auch hier wurde kräftig geschwitzt – diesmal vor Spannung. Die deutsche Mannschaft erkämpfte sich einen verdienten 2:1-Sieg, der von den zahlreichen Fußballfans begeistert gefeiert wurde.

Nach einem rundum gelungenen Abend mit Musik und sportlicher Spannung traten wir schließlich wieder die Heimreise mit dem Bus an.

Musik mit Flammkuchen

Traditionsgemäß sagen wir Musiker „Herzlichen Dank“ an das gesamte Fischer-Flammkuchenteam die uns gestern Abend nicht nur die Lokalität im Familienhof zur Verfügung gestellt haben, sondern uns auch noch anschließend mit leckeren Flammkuchen und Selbstgebackenem verköstigt haben.

Jubiläumsfest beim Musikverein Rohrbach

An Fronleichnam feierten unsere Musikfreunde aus Rohrbach am Gießhübel ihr Jubiläumsfest zum 75. Jahr des Vereinsbestehens.

Dazu gratulierten wir musikalisch und unterhielten die Gäste in der vollbesetzten Dreschhalle mit einer Revue aus unserer vielfältigen Notenmappe.

Nach zwei kurzweiligen Stunden wurden wir zum Abschied mit einem hochprozentigen Gastgeschenk überrascht, für das wir uns nochmals herzlichst bedanken.

Wir freuen uns, wenn wir beim Rückbesuch zu unserem Oktoberfest im September gemeinsam damit anstoßen können.